R+B Tür- und Torautomatik GmbH - Schiebetür für Rundbogen vom Hersteller
Sie befinden sich hier: Home » Schiebetüren » Rundbogen-Schiebetüren

Schiebetür für Rundbogen

Außergewöhnlich – ausdrucksstark – elegant. Rundbogen-Schiebetüren, als Halbkreissegmente mit 180°, als Vollkreissegmente mit 360° oder als Kreisausschnitte gefertigt, vermitteln dem Eingang Ihres Gebäudes etwas Besonderes. Mit den nur 100 mm hohen TORMAX Antrieben der Serie iMotion 2202 oder 2202-FRW, zugelassen für den Einsatz in Flucht- und Rettungswegen, kann die obere Kranzhöhe auf das kleinstmögliche Maß begrenzt werden.

Rundschiebetür
Sparkasse in Babenhausen

Rundschiebetür  <br/>  Sparkasse in Babenhausen

Rundschiebetür

Rundschiebetür
Sparkasse in Dieburg

Rundschiebetür  <br/>  Sparkasse in Dieburg

Rundschiebetür

Varianten

Rundbogen-Schiebetüren

180°
Rundbogen-Schiebetüren

Download


Rundbogen-Schiebetüren

360°
Rundbogen-Schiebetüren

Download


Rundbogen-Schiebetüren sind in ihrer Abmaßen aus konstruktiven Gründen kaum begrenzt. Höhe und Breite der Türflügel werden lediglich durch das max. zulässige Gesamtgewicht limitiert, das durch den Antrieb TORMAX iMotion 2202 bewegt werden kann. In der oberen Decke kann ab einer Kranzhöhe von 250 mm wahlweise ein elektrischer Warmluftschleier integriert werden.

Rundbogen-Schiebetüren zur Integration in Karusselltüren

Schon mehrfach haben wir bei bestehenden Karusselltüren die Drehkreuze entfernt und Rundbogen-Schiebetüren in den beiden Öffnungen eingebaut. Zum einen, weil Türen defekt waren und es auf Grund des Alters oder weil es die Hersteller nicht mehr gibt, keine Ersatzteile mehr lieferbar waren. Zum anderen weil es sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass das drei- oder vierflüglige Drehkreuz den Zugang doch zu sehr einschränkt und z.B. Personen mit Handicap der Zugang zum Gebäude nicht vereinfacht sondern erschwert wurde. In diesen Fällen wird von uns das Drehkreuz ausgebaut und eine dem Radius angepasste Rundbogen-Schiebetür integriert. Lediglich die lichte Durchgangshöhe der Tür verringert sich, als einzige konstruktive Veränderung, um 105 mm. Selbstverständlich kann so ein Umbau auch die Zulassung für den Einsatz in Flucht- und Rettungswegen beinhalten.