R+B Tür- und Torautomatik GmbH - Poller
Sie befinden sich hier: Home » Tore + Schranken

Poller

Nicht nur in öffentlichen Bereichen übernehmen automatisch versenkbare Poller Absperrfunktionen, wo Schranken sich nicht sinnvoll einsetzen lassen: Beispielsweise aus Platzgründen in Situationen, in denen das Schrankengehäuse die lichte Durchfahrt weiter einschränken würde. Oder aus optischen Gründen, wo eine Schranke nicht in das Bild einer Innenstadt, einer Parkanlage oder der Gestaltung einer Außenanlage passen würde. FAAC hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt und schon seit einigen Jahren automatische Poller in die Produktpalette aufgenommen.

Poller

Poller

Download

Poller

Poller

Download


Erwartungsgemäß fügen sich die optisch ansprechenden automatischen Poller der FAAC dank ihrer kompakten Bauform organisch in die Objektgestaltung ein. Ansehnlich aber unaufdringlich, und das nicht nur in optischer Hinsicht, sind die Poller mit einer Softstopfunktion ausgestattet. Diese reduziert die Geräuschentwicklung auf ein Minimum und sorgt für ein extrem leises Absenken der Automatik-Poller. An die Erfordernisse vor Ort angepasst sind zwei Größen lieferbar: Voll ausgefahren werden 600mm bzw. 800mm Höhe erreicht.

In Innenstadtbereichen, auf öffentlich oder gewerblich genutzten Parkplätzen oder in Bereichen mit Zufahrtskontrolle ist somit eine effektive und gleichzeitig unauffällige Kontrolle des Zugangs möglich. Für Sicherheitsbereiche mit erhöhten Anforderungen wird ein zertifiziertes Gerät angeboten. Im Poller integrierte Steuerungen beschränken die notwendige Verlegung elektrischer Leitungen auf ein Minimum.