R+B Tür- und Torautomatik GmbH - Frankfurter MyZeil mit neuer Fassade
Sie befinden sich hier: Home » Aktuelles » Frankfurter MyZeil mit neuer Fassade

Frankfurter MyZeil mit neuer Fassade

Einladend sieht sie jetzt aus, die neue Eingangsfassade des Frankfurter Einkaufszentrums MyZeil. Die zuvor recht unscheinbare, gerade Glasfront wird nun durch einen bogenförmig nach innen gewölbten, von einem Vordach überspannten Vorraum geprägt.

Eingangsfassade MyZeil

Unsere Aufgabe war es, mehrere Zugänge zu schaffen, die bei möglichst geringer Einbaubreite große Öffnungsweiten erzielen. Umgesetzt wurden diese Anforderungen durch 5 in die konkave Fassade integrierte Teleskopschiebetüren. Der Einbau der automatischen Schiebetüren erfolgte während der zweimonatigen Umbauarbeiten die, um den Centerbetrieb nicht zu stören, nachts und an den Wochenenden ausgeführt wurden.

Wesentlicher Vorteil der Teleskop-Schiebetüren ist, das der seitliche Platzbedarf nur die Hälfte oder ein Viertel (je nach eingebauter Tür) der Öffnungsweite beträgt. Eine hochfunktionale und gleichzeitig sehr ästhetische Lösung für repräsentative Gebäude.


Zum News-Archiv

Diese Website verwendet Cookies. Mehr... OK